Wann:
15. Juni 2018 um 17:00 – 17. Juni 2018 um 13:00 Europe/Berlin Zeitzone
2018-06-15T17:00:00+02:00
2018-06-17T13:00:00+02:00
Wo:
Bayerische Musikakademie Alteglofsheim
93087 Alteglofsheim
Deutschland
Preis:
AMJ-Mitglieder 110,-/erm. 95, Nichtmitgl. 130,-/erm. 115,-
Kontakt:
AMJ Wolfenbüttel
05331-90095-90

ENDLICH!

Diesen Kurs habe ich seit Jahren auf anderen Veranstaltungen versprochen und ich bin sehr dankbar, dass der AMJ nun „zugegriffen“ hat! Ich bin sicher: wir werden an diesem Wochenende alle viel, sehr viel lernen!

Mittlerweile ist es eine anerkannte Tatsache, dass gute Stimmbildung die Basis für eine gelingende Chorarbeit ist. Denn wenn die stimmlichen Möglichkeiten erweitert werden, klingt die Musik gut und dieses Erfolgserlebnis trägt weiter und motiviert. Es fehlt auch nicht an Angeboten wie Büchern, Videos oder Kursen, in denen verschiedenste Übungen für jedes Alter angeboten werden. In diesem Kurs wollen wir aber den entscheidenden Schritt weiter gehen: Denn viele Kolleginnen und Kollegen haben zwar das Handwerk gelingt, sind aber unsicher, welche Werkzeuge wann und wie einzusetzen sind. Ein Wochenende lang ist in der Bayerischen Musikakademie Alteglofsheim Zeit und Ruhe, unter Anleitung Stimmen hören zu lernen, daraus Schlüsse zu ziehen und geeignete Übungen zielführend anzuwenden. Freiwillige Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Chören des Referenten stellen sich hierfür als Versuchskandidat_innen zur Verfügung und ergänzt wird dieses Liveerlebnis durch Hörbeispiele zu wichtigen Spezialthemen wie Brummern, Mutation und Stimmschäden.