Das wird ein ganz kurzer Blogeintrag.

Im Oktober habe ich drei Kinderchorgruppen angeboten, wovon die eine am Mittwoch „C“ mit gerade einmal 3 Mädels aus der ersten Klasse und einem aus der dritten (hatte zu den für sie passenden Gruppen „B“ und „A“ keine Zeit) schwer auf der Kippe stand. Wir haben uns entschieden, die Gruppe trotzdem laufen zu lassen, um wenigstens diesen Kontakt zu diesem Jahrgang zu ermöglichen. Stand gestern sind es (mittlerweile ohne das 3.-Klass-Mädchen, das sich gegen Tanzen und für Singen entschieden hat und nun am Donnerstag in die „richtige“ Gruppe „B“ geht) 5 Mädchen und 5 Jungs aus der 1. Klasse. Die werd‘ ich jetzt hegen und pflegen, sie solide ausbilden und dann ist das der Grundstock für eine tolle Aufstockung in „B“.

Und – wer weiß – vielleicht ja doch auch die Startchance für eine eigene Knabenchorformation? Insgesamt sind es jetzt 16 Jungs… und was für welche!