Der große Wunsch von vielen Chorsänger_innen: ein Notenblatt in die Hand nehmen und einfach drauflossingen können! Es gibt eine bewährte und äußerst praxistaugliche Methode hierfür von Kolneder/Schmitt, veröffentlicht im Schott-Verlag: „Singen nach Noten“. Weil’s gemeinsam besser geht und mehr Spaß macht, biete ich einen Workshop an. Und weil’s unter professioneller Anleitung auch zielführender und effektiver funktioniert, kann ich versprechen: am Ende des guten halben Tages singt jede und jeder einfache bis mittelschwere Passagen sicher vom Blatt, versteht Anlage und Strukturen einer Chorpartitur und viele darin enthaltene Informationen und kann sogar Bezüge zu anderen Stimmen (ja, auch in anderen Schlüsseln!) herstellen.

Datum: Samstag 13.2.2016

Zeit: 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr (30 min. Mittagspause Selbstversorger)

Ort: Musiksaal der Grundschule Deuerling, Kirchberg 14, 93180 Deuerling

Leitung: Prof. Robert Göstl

Unkostenbeitrag: nach eigenem Ermessen – es steht ein Körbchen am Ausgang

Anmeldung: E-Mail an rgoestl@vm-buero.net mit der Möglichkeit zur Beratung für Fortgeschrittene, zu welchem Zeitpunkt am Tag ein Einstieg sinnvoll ist.