Nov
4
Sa
50 Jahre Singkreis Deuerling – Festkonzert 1 – „MESSIAH“
Nov 4 um 19:30 – 21:30
50 Jahre Singkreis Deuerling - Festkonzert 1 - "MESSIAH" @ Kirche St. Markus | Laaber | Bayern | Deutschland

Höhepunkt des Festjahres: zwei Festkonzerte!

Das erste am Samstagabend bestreitet der Singkreis Deuerling – der Chor aus Jugendlichen und Erwachsenen – als Ursprung und Kern unserer gesamten Vereinigung mit einer gekürzten Fassung von Händels „Messiah“

Da der materielle Aufwand für dieses Konzert mit Orchester und Solisten relativ hoch ist, werden nummerierte Platzkarten verkauft. Näheres auf der Homepage des Singkreises – http://www.singkreisdeuerling.de

 

Nov
5
So
50 Jahre Singkreis Deuerling – Festkonzert 2 – „HIGHLIGHTS AUS 50 JAHREN“
Nov 5 um 17:00 – 19:00
50 Jahre Singkreis Deuerling - Festkonzert 2 - "HIGHLIGHTS AUS 50 JAHREN" @ Kirche St. Markus | Laaber | Bayern | Deutschland

Höhepunkt des Festjahres: zwei Festkonzerte! Im zweiten Konzert am Sonntag gibt es Highlights aus 50 Jahren Singkreis. Kinderchor, Singkreis und Gäste präsentieren ein buntes Programm, bei dem die Vielfalt im Mittelpunkt steht.

Nov
18
Sa
Jury Bayerischer Chorwettbewerb
Nov 18 um 09:00 – Nov 19 um 17:00

Wegen Terminkollisionen hat es bei drei anderen Anfragen von Landeschorwettbewerben nicht geklappt, aber daheim in Bayern geht’s. Wie immer sicher spannend und lehrreich für alle Beteiligten!

Nov
26
So
Ende und Anfang – Bach und Bialas
Nov 26 um 15:00 – 16:30

In Heidenheim an der Brenz und beim Festival „Sommersprossen“ in Rottweil waren wir mit diesem höchst ungewöhnlich und spannenden Programm zu Gast. nun „gönnen“ wir uns das noch einmal in der akustisch wunderbaren Kirche St. Markus in Waldetzenberg.

Dez
16
Sa
Weihnachtskonzert
Dez 16 um 19:00 – 20:15

Schöne Tradition: das Weihnachtskonzert des Singkreises in der Markuskirche darf auch im vollen Festjahr nicht fehlen.

Ich freue mich sehr, dazu Gäste aus Venezuela begrüßen zu dürfen! Klaviermusik und Solosoprandarbietungen vom Feinsten!

Apr
28
Sa
Wege zur Mehrstimmigkeit
Apr 28 um 09:00 – 17:00

Siehe Flyer unter dem angegebenen Link – „der“ Kursschlager der letzten Jahre erfreut sich nach wie vor größter Beleibtheit.