Wann:
16. Dezember 2018 um 16:00 – 17:00 Europe/Berlin Zeitzone
2018-12-16T16:00:00+01:00
2018-12-16T17:00:00+01:00
Wo:
Filum
Poltawastraße 5
70794 Filderstadt
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Musikschule Filderstadt

Auch dies ist eine Einladung, über die wir uns besonders freuen. Diesmal steht der Aspekt Education im Mittelpunkt – etwas, das mir bereits während meiner Zeit als Leiter des Deutschen Jugendkammerchores sehr wichtig war und das ich jetzt mit vox animata weiter pflegen möchte. So werde ich mit vox animata zuerst eine Stunde lang mit Kindern, Eltern und vielleicht auch Großeltern einige Stücke erarbeiten, die dann in das Konzert um 16:00 uhr eingebaut werden. Solche Einsätze sind immer spannend: man weiß nicht, welchen Menschen welcher Altersgruppen und vor allem mit welchen sängerischen Fähigkeiten bzw. mit welcher Chorerfahrung man begegnet. Aber solche Herausforderungen reizen mich, denn wir müssen als Musiker raus aus unseren Elfenbeintürmen und zu den Menschen, die wir erreichen wollen.