Im Herbst 2019 habe ich zusammen mit meinem Freund und Kollegen Erik Sohn die künstlerische Leitung des LandesJugendChores Nordrhein-Westfalen übernommen. Wie wir uns das damals so vorgestellt haben, kann man schön diesem Interview entnehmen. Den schönen Vorstellungen kam dann leider Corona in die Quere und wir mussten nach zwei Probenphasen umstellen auf online. Einen Chor aufbauen, den man über Monate nur online treffen kann? Es war schwierig, aber es hat funktioniert – auch dank der phantastischen jungen Menschen, die wir dort kennenlernen durften. Mit meinem Wechsel nach Wernigerode musste ich diese geliebte Tätigkeit aufgeben. Ein fulminanter und sehr zu Herzen gehender Abschluss und Abschied in Dortmund im Herbst 2022 wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Interview mit der neuen künstlerischen Leitung des LJC NRW
https://youtu.be/xp4NKhsvB64