[vc_row row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“ css_animation=““][vc_column][/vc_column][/vc_row]

Jun
29
Sa
Mittagsmusik Niedermünster
Jun 29 um 12:00 – 13:00
Mittagsmusik Niedermünster @ Niedermünster

Große Ehre für uns einfache Sänger vom Lande:

Der Singkreis Deuerling singt erstmals in seiner Geschichte in der renommierten Regensburger Mittagsmusik in der tollen Niedermünsterkirche! Ein buntes Programm unter dem Titel „Look at the world“ mit Stücken aus 8 Ländern tragen wir damit indirekt auch zum Regensburger Bürgerfest bei.

Jul
6
Sa
„… dass Liebe unser Herz durchglüht…“ – vox animata
Jul 6 um 19:00 – 20:15
„... dass Liebe unser Herz durchglüht...“ - vox animata @ Neumünster

Gemeinsames Konzert von vox animata mit den Gastgebern der Würzburger Dommusik auf Einladung meines Freundes und Kollegen Alexander Rüth. Wunderbare Musik in wunderbarer Kirche!

Sep
1
So
Internationale Musiktage Salzburg – Chorseminar
Sep 1 um 10:00 – Sep 7 um 13:00
Internationale Musiktage Salzburg - Chorseminar @ Salzburg

Traumhafte Musik in traumhafter Umgebung: eine echte Chance für Chorsänger_innen zur schönsten Jahreszeit im Salzkammergut!

Sep
18
Mi
Orgelführung St. Martin Deuerling (geschlossene Veranstaltung)
Sep 18 um 16:00 – 17:00
Sep
20
Fr
15 Jahre Kinder- und Jugendkantorei Wunsiedel – Deuerling feiert mit
Sep 20 um 18:00 – Sep 22 um 13:00
15 Jahre Kinder- und Jugendkantorei Wunsiedel - Deuerling feiert mit

Herzlichen Glückwunsch!

Die Evangelische Kinder- und Jugendkantorei Wunsiedel feiert ihren 15 Geburtstag!

Und wir – ein Projektjugendchor aus den älteren Kinder im Kinderchor und den Jugendlichen, die schon in den „großen Chor“ gewechselt sind, studieren gemeinsame Stücke und ein paar kleine, feine eigene Beiträge dafür ein.

Sep
27
Fr
Fortbildung Fachgruppe Gesang Musikschulwerk Vorarlberg
Sep 27 um 17:00 – 22:00
Fortbildung Fachgruppe Gesang Musikschulwerk Vorarlberg

Nach ein paar Jahren wieder Vorarlberg – ich freue mich sehr auf drei verschiedenen Veranstaltungen und Teilnehmerkreise! Herzlichen Dank dem großartigen Kollegen Oskar Egle für die Einladung und die Organisation!

Sep
28
Sa
Fortbildung für Kinderchorleiter im Chorverband Vorarlberg
Sep 28 um 09:30 – 17:00
Fortbildung für Kinderchorleiter im Chorverband Vorarlberg

Heute sind die Kinderchorleiter des Chorverbands Vorarlberg dran – auch hier: herzlichen Dank dem großartigen Kollegen Oskar Egle für Einladung und Organisation!

Sep
30
Mo
Fortbildung Schulchorleiter des Landes Vorarlberg
Sep 30 um 09:00 – 16:00
Fortbildung Schulchorleiter des Landes Vorarlberg

Das 2020 stattfindende „Österreichische Jugendsingen“ wirft seine Schatten oder besser gesagt seine Strahlen voraus: ich darf mit den Schulchorleitern des Landes die Vorbereitung darauf starten.

Vor der phantastischen Arbeit insbesondere der „Musikhauptschulen“ in Österreich ziehe ich übrigens ganz tief den Hut und bedaure, dass meine diversen Vorstöße, solches in Deutschland zu versuchen, bislang gescheitert sind. Tu felix Austria!

Herzlichen Dank dem großartigen Kollegen Oskar Egle für die Einladung und die Organisation! Er ist mit seinen Chören das beste und lebende (Ober besser sprühende) Beispiel dafür, was in diesem Kontext mit Engagement und Können möglich ist!

Okt
10
Do
NEUSTART Lehrgang Kinderchorleitung in Marktoberdorf
Okt 10 um 16:00 – Okt 13 um 12:00
NEUSTART Lehrgang Kinderchorleitung in Marktoberdorf @ Bayerische Musikakademie Marktoberdorf

10.-13.10.2019 Neustart meines Lieblingslehrgangs Kinderchorleitung C an der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf. Hier kann in 5 Phasen wirklich die ganze Palette an Fächern unterrichtet werden, die fundierte und damit erfolgreiche Kinderchorleitung ausmachen. Man hat Zeit und (!) in jeder Phase stehen Schulklassen für praktische Übungseinheiten zur Verfügung. In dieser Form und Intensität einmalig im deutschsprachigen Raum – da lohnt jeder Weg! Informationen unter Tel. 08342 – 96180 oder info@modakademie.de oder www.modakademie.de

Okt
26
Sa
Besuch Vivat Musica aus Rivne in Deutschland
Okt 26 um 18:00 – Nov 2 um 19:00
Besuch Vivat Musica aus Rivne in Deutschland

Große Freude!

Der phantastische Chor „Vivat Musica“ aus Rivne in der Ukraine ist zu Gast in Deuerling, Regensburg und Heidenheim. Seit dem Eurotreff 2017 verbindet mich mit Natalia Pavliuchuk und dem Chor eine enge Partnerschaft und Freundschaft und wir versuchen, dem Gastspiel, das wir mit vox animata in der Ukraine hatten, nun mit anderen Gastgebern – Singkreis Deuerling und Musica cantorum Heidenheim – gerecht zu werden.