[vc_row row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“ css_animation=““][vc_column][/vc_column][/vc_row]

Sep
18
Mi
Orgelführung St. Martin Deuerling (geschlossene Veranstaltung)
Sep 18 um 16:00 – 17:00
Sep
27
Fr
Fortbildung Fachgruppe Gesang Musikschulwerk Vorarlberg
Sep 27 um 17:00 – 22:00
Fortbildung Fachgruppe Gesang Musikschulwerk Vorarlberg

Nach ein paar Jahren wieder Vorarlberg – ich freue mich sehr auf drei verschiedenen Veranstaltungen und Teilnehmerkreise! Herzlichen Dank dem großartigen Kollegen Oskar Egle für die Einladung und die Organisation!

Sep
28
Sa
Fortbildung für Kinderchorleiter im Chorverband Vorarlberg
Sep 28 um 09:30 – 17:00
Fortbildung für Kinderchorleiter im Chorverband Vorarlberg

Heute sind die Kinderchorleiter des Chorverbands Vorarlberg dran – auch hier: herzlichen Dank dem großartigen Kollegen Oskar Egle für Einladung und Organisation!

Sep
30
Mo
Fortbildung Schulchorleiter des Landes Vorarlberg
Sep 30 um 09:00 – 16:00
Fortbildung Schulchorleiter des Landes Vorarlberg

Das 2020 stattfindende „Österreichische Jugendsingen“ wirft seine Schatten oder besser gesagt seine Strahlen voraus: ich darf mit den Schulchorleitern des Landes die Vorbereitung darauf starten.

Vor der phantastischen Arbeit insbesondere der „Musikhauptschulen“ in Österreich ziehe ich übrigens ganz tief den Hut und bedaure, dass meine diversen Vorstöße, solches in Deutschland zu versuchen, bislang gescheitert sind. Tu felix Austria!

Herzlichen Dank dem großartigen Kollegen Oskar Egle für die Einladung und die Organisation! Er ist mit seinen Chören das beste und lebende (Ober besser sprühende) Beispiel dafür, was in diesem Kontext mit Engagement und Können möglich ist!

Nov
6
Mi
Workshop Berufsfachschule für Musik
Nov 6 um 09:30 – 17:00
Workshop Berufsfachschule für Musik @ Berufsfachschule für Musik

An den ersten Kurs in diesem tollen Haus erinnere ich mich gut und gerne: tolle Kolleg_innen, tolle Schüler_innen, eine super offene und interessierte Atmosphäre!

Nov
23
Sa
Coaching Gemischter Chor Penig e.V.
Nov 23 um 10:00 – 18:30
Coaching Gemischter Chor Penig e.V.

Ein Chor gönnt sich zum Jubiläum ein externes Coaching – ich mache solche Sachen immer sehr gerne und lerne selbst sehr viel! Bin gespannt, was mich hier in Sachsen erwartet, und werde natürlich mein Bestes geben!