Wann:
17. August 2017 um 20:00 – 21:15 Europe/Berlin Zeitzone
2017-08-17T20:00:00+02:00
2017-08-17T21:15:00+02:00
Wo:
Kirche St. Markus
Waldstraße 1
93164 Laaber
Deutschland
Preis:
Eintritt frei - Spenden herzlich erbeten!
Kontakt:

Ich schenke mir dieses Jahr ein Konzert zum Geburtstag. Motto:

Robert spielt und singt, was er will und wofür er will!

Es gibt Musik verschiedenster Art – Bach wird natürlich dabei sein, auch gregorianischer Choral, einige meiner Lieblingslieder. Was genau, weiß ich erst am Tag selber, denn es soll ja kein Stress werden. Ich spiele also, was ich will – schon auch ein wenig, was mich als Menschen und Musiker ausmacht. Auch ohne Chor.

Und ich singe und spiele, wofür ich will. „Was wünschst du dir zum Geburtstag?“ wird man ja doch immer wieder gefragt. Außer Frieden für die Welt wünsche ich mir, den finanziellen Spielraum zu haben, auch Musik abseits des Mainstream aufführen oder aufnehmen zu können. Ich bin Berufsmusiker, arbeite mit Kollegen oder zumindest auch semiprofessionellen Musikern zusammen und neben der Tatsache, dass auch ein Musiker für sein Werk entlohnt werden sollte genauso wie der Schreiner, fallen Kosten für Noten, Reisen, Technik, GEMA, Versicherungen usw. an. Der Erlös dieses Konzertes soll mich ein paar meiner Traumprojekte etwas näher bringen – ich werde sie am diesem Abend kurz skizzieren (keine Angst – nicht mündlich, sondern in Form von kleinen Projektskizzen).

Bitte also: kein Wein, keine Schokolade, keine Socken – Geld, einfach möglichst viel Geld, das ich dann in meine Arbeit investieren werde.

Öffentlich, ja klar! 🙂