In der Überschrift dieses Beitrages stehen die Titel der beiden Konzerte, die ich an den beiden kommenden Wochenenden mit vox animata musizieren darf. Interessant ist, dass ein und dasselbe Programm die beiden Veranstalter zu so unterschiedlichen und doch auch eng zusammenhängenden Titeln inspiriert hat. Ich hoffe, in den nächsten Tagen noch ein paar tiefer gehende Gedanken in meinem Blog hinterlegen zu können – hier aber wenigstens schon einmal die Werke und die Ausführenden.

ENDE: Johann Sebastian Bach – Chaconne d-Moll in der von Helga Thoene mit Choralzitaten versehenen Fassung

ANFANG: Günter Bialas – Im Anfang – Die Schöpfungsgeschichte nach Martin Buber für 3 Solo-Echo-Soprane und 6-stimmigen gemischten Chor – dazwischen illustrierende Orgelmeditationen

Jeanne Vogt, Violine (Heidenheim)

Kolja Lessing, Violine (Rottweil)

Jan Martin Chrost, Orgel (Heidenheim)

Sebastian Küchler-Blessing, Orgel (Rottweil)

Marina Szudra, Monika Tschuschke, Beatrice Greisinger, Sopran (beide Konzerte)

Kammerchor vox animata

Marina Szudra

Monika Tschuschke

Beatrice Greisinger